Cafés & Restaurants/In Bonn und drumherum/Rebekka/Unterwegs

Frühstück im Kontor & Kaffeehaus Königswinter

Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück KuchenMomentchenmal ihr Lieben,

schon vor einiger Zeit haben meine kleine Familie und ich mal wieder eine schöne und natürliche leckere Frühstückslocation gesucht. Da viel mir ein, dass ich schon vor längerer Zeit mal vom Kontor und Kaffeehaus in Königswinter gelesen habe und von der Spesiekarte auf der Homepage wirklich angetan war.

Also haben wir uns an einem schönen Wintertag aufgemacht und sind einfach mal vorbei gefahren.Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück Kuchen_8 Das wir einen Tisch bekommen haben, war vermutlich reines Glück, denn an einem Wochenende ist das kleine Café in der Regel sehr gut besucht und eine Reservierung wäre anzuraten. Wir hatten aber Glück und konnten es uns an einem schönen Tisch am Fenster bequem machen.Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück Kuchen Kakao

Beim Betreten des kleinen Lädchens, fühlt man sich direkt ein paar Jahrzehnte in der Zeit zurückversetzt. Rustikale Tische und eine wundervoll und liebevoll ausgesuchte Vintage Deko machen den Charme des Cafés aus. Jedes Stück Inneneinrichtung sieht aus als wäre es genau passend für genau diesen einen Platz an der Wand oder am Tresen. Einfach perfekt. So kommt auch direkt ein richtiger Wohlfühleffekt auf 🙂 Besonders schön finde ich auch, dass man viele schöne Kleinigkeiten und kleine Geschenke zusätzlich kaufen kann, da schlägt das Instagramherz doch höher.Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück Kuchen AntikWährend wir auf unsere Heißgetränke warteten konnten wir so anhand der Bilder an der Wand einmal in die Geschichte Königswinters und des Rheins abtauchen, die wunderschön dargestellt ist. Mehr über die Geschichte des Kaffeehauses könnt ihr übrigens auch auf der Homepage erfahren. Oder ihr fahrt einfach mal hin.

Aber jetzt zum Frühstück! Es gibt eine wirklich große Auswahl an tollen Kreationen: Ob klein und französisch, in Form von Joghurt und Müsli oder einfach „ganz normal“, es ist alles dabei was das Herz begehrt und die Zutaten sind wirklich sehr hochwertig. Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück Kuchen Croissant MarmeladeMir haben es in diesem Fall besonders die Schinken- und Wurstkreationen angetan, die teilweise sogar selbstgemacht sind. Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück Kuchen Slebstgemachte Wurst MetzgerAuch der Tee und heiße Kakao sind sehr, sehr gut. Beide kann man übrigens auch wunderbar zu den tollen Kuchenkreationen des Kontor und Kaffeehauses genießen. Das steht definitiv noch auf meiner To-Do Liste!Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück Kuchen Fritz Spritz

Im Anschluss an ein Frühstück in Königswinter kann man übrigens wunderbar eine Runde Fähre fahren oder ein bisschen an der hübschen Rheinpromenade spazieren oder aber man entscheidet sich für einen Abstecher zum Drachenfels. Überall gibt es meiner Meinung nach immer noch ein Stück Rheinromantik.Momentchenmal Kontor und Kaffeehaus Königswinter Café Bonn Frühstück Kuchen Backmischung Geschenke

Das Kontor und Kaffeehaus findet ihr hier:

Hauptstraße 424
53639 Königswinter
T: 02223/9066363

Alles Liebe,

Rebekka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s