Cafés & Restaurants/In Bonn und drumherum/Rebekka/Unterwegs

Die #BonnerBloggerGirls zu Besuch bei Kurt dem Kaffeeröster

Momentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls FrühstückMomentchenmal ihr Lieben,

schon vor langer langer Zeit haben sich die Bonner Blogger Girls (Ende September) bei Kurt dem Kaffeeröster in der Clemens-August-Straße in Bonn-Poppelsdorf getroffen, einem netten kleinen Café mit spanischem Touch und tollem Essen! Wieso ich jetzt erst darüber schreibe. Tja. Wie das so ist, hat der fleißige Blogger immer schön sein Handy dabei, um schicke Fotos zu machen. Ich schleppe nämlich ungern die Digicam mit herum. Und mein Handy mancht eigentlich auch immer ganz prima Fotos. Dummerweise war nur die Speicherkarte leicht defekt. Wahhh kurzer Herzaussetzer. Was ist mit meinem 1500 Fotos? Ja, ich weiß… ist auch was viel, ne? Lange Rede kurzer Sinn ich musste erst einen Weg finden, die Bilder von meiner Karte wieder zu beleben. Das hat etwas gedauert, aber zum Glück, sind sie wieder da und ich kann euch von unserem schönen Frühstück erzählen.Momentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls Frühstück Café

Ja, denn man kann bei Kurt oder eigentlich Miguel, wie der Besitzer des Kurts heißt, seit Anfang Oktober frühstücken wie Gott in Spanien. Oder so. Und die #BonnerBloggerGirls hatten das große Vergnügen sich einmal für euch durch die Frühstückskarte zu wurschteln. Und ich sage euch. Ein Gedicht! Eigentlich alles! Wie schon gesagt, ist alles etwas spanisch.Momentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls Frühstück Geschenke

Während wir Mädels ganz hingerissen von dem coolen und gleichzeitig gemütlichen Design des Ladens direkt im Social Media Dschungel verschwanden, erzählte Miguel uns ein bisschen was zu seinem Werdegang und seiner Idee für das Café. Bei Kurt alias Miguel könnt ihr nämlich nicht nur frühstücken, es gibt auch tolle Kuchen, die jeden Tag ganz frisch von einer netten Dame aus Bornheim gebacken werden. Besser geht es doch nicht, oder? Ich muss auf jeden Fall bald noch einmal dorthin zum Kuchen essen.Momentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls Frühstück Flan

Natürlich dreht sich bei Kurt ganz viel um Kaffee. Und im Café könnt ihr auch bereits unterschiedlichste Kaffeesorten kaufen. Ganz bald wird auch richtig im Café selbst geröstet. Da freue ich mich schon drauf, das duftet nämlich dann so toll!Momentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls Frühstück Kaffee Kaffeeröstung eigene Röstung

Das Frühstück ist übrigens wirklich klasse. Es ist für jeden etwas dabei. Ob BJÖRN (Lachs etc.) oder HEIDI (Müsli mit Joghurt). Es ist alles frisch zubereitet und mit wirklich hochwertigen Zutaten. Auch das Müsli hat seine ganz eigene Rezeptur und das finde ich einfach klasse. Aber ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen.Momentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls spanisches FrühstückMomentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls spanisches FrühstückMomentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls spanisches FrühstückMomentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls Frühstück Heidi MüsliMomentchenmal Blog Kurt der Kafferöster Bonn Poppelsdorf Bonner Blogger Girls spanisches Frühstück

Kurt findet ihr übrigens hier:

Clemens-August-Str. 55, 53115 Bonn
Unter der Woche 8 – 19 Uhr, am Wochenende 9 – 18 Uhr

Alles Liebe,

Rebekka

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s