In Bonn und drumherum/Rebekka/Rheinsteig mit Baby/Unterwegs

[Projekt Rheinsteig] – Wandern mit Baby Etappe 0: St. Augustin bis Bonn City

Momentchenmal ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es ja ab und an schonmal auf Instagram gesehen, berichtet habe ich bisher noch nie darüber. Eines meiner größten Hobbies ist das Spazierengehen. Als Mutti hat man da ja auch reichlich Gelegenheit zu. Und weil es mit der kleinen Familien am meisten Spaß macht, haben wir uns vorgenommen den Rheinsteig zu wandern. Mit Baby. Oder jetzt Kleinkind. Und ihr kommt mit! Ich erzähle euch was zum Weg und wie das so mit Kinderwagen oder Trage funktioniert. Und ja, der Rheinsteig ist lang. Genaugenommen von Bonn bis nach Wiesbaden. Wir gehen ihn in Etappen. Und selbst die Etappen werden bei uns noch unterteilt 🙂 Denn das Baby fährt nicht mehr so gern in seinem wunderschönen Concord Wanderer. Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_8Nicht, dass er ihn nicht mehr mag, nein er möchte einfach lieber laufen. Auch wenn er das noch gar nicht richtig kann 😉 Und sehr zu meinem Leidwesen, denn 1. liebe  ich den Concord Wanderer weiterhin und 2. verkürzt das einfach die Spaziergehzeit enorm.

Schon im Februar sind wir unsere erste Etappe gelaufen. Von unserem Zuhause bis in die Bonner Innenstadt. Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_1Das waren immerhin stolze 11 km! Allerdings hat der MiniMoment auch die meiste Zeit verschlafen und da war das mit dem Laufen noch nicht so aktuell 🙂Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_11Direkt hinter unserem kleinen Örtchen fangen die Siegauen an. Das sind wirklich wunderschöne, ebene Wander- und Radfahrwege. Perfekt mit dem Kinderwagen zu bewältigen. Sie führen vorbei an kleinen Seen und Bächen und – wie der Name schon sagt – wunderbar grünen kleinen Auen.Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_10Wir haben die Richtung gen Rhein eingeschlagen. Gar nicht zu verfehlen 😉 Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Rhein Wanderkarte_4Etwas unschön an diesem Teil der Strecke ist, dass man bei Bergheim einmal an der Straße gehen und eine große Kreuzung überqueren muss. Aber sobald das geschaftt ist, liegt auch schon der Rhein in Sichtweite. Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_6Im Februar war ziemliches Hochwasser….

Besonders schön finde ich es, wenn man am Wegesrand immer mal wieder so Kleinigkeiten entdeckt, die man sonst gern mal übersieht. Wie diesen uralten Wegstein:Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_5Oder den kleinen, alten jüdischen Friedhof, ganz hinter Bäumen versteckt:Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_7Jetzt heißt es noch einmal die Kräfte zusammen nehmen und den Buggy den Aufstieg zur Nordbrücke hochschieben. Rheinsteig mit Baby Wandern Bonn Köln Momentchenmal Unterwegs mit Baby Blog Wanderkarte_2Wir sind dann noch ein Stück in die Nordstadt gewandert und haben unsere müden Füße unter den Tisch der Burgermanufaktur ausgestreckt und herzhaft zugelangt 😉

Das nächste Mal nehme ich euch mit auf die Etappe 1: Von der Bonner Innenstadt bis zum Hariboschiff!

Alles Liebe,

Rebekka

*dieser Artikel enthält Affiliate Links

 

 

Ein Kommentar zu “[Projekt Rheinsteig] – Wandern mit Baby Etappe 0: St. Augustin bis Bonn City

  1. Pingback: [Projekt Rheinsteig] Wandern mit Kleinkind Etappe 1: Bonn City bis Hariboschiff* | Momentchenmal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s