Baby/Fashion/Handarbeit/Karneval/Kinderleben/Persönlich/Rebekka/Selbstgemacht

Familien-Karnevalskostüm: Die Krümelmonster sind los!

Momentchenmal ihr Lieben,

die fünfte Jahreszeit ist für viele schon im Gange und wir Rheinländer sind da ja bekanntlich besonders aufgeregt. Letztes Jahr war der MiniMoment gerade ein paar Tage alt als es karnevalistisch wurde, daher haben wir den ganzen Trubel letztes Jahr einfach irgnoriert und haben ganz brav eingekuschelt ohne Kostüm auf der Couch gelegen.

Dieses Jahr machen wir aber mit! Außerdem wird der Mini ja gleichzeitig auch noch eins! Ein Jahr!! Wahnsinn! Aber das ist eine andere Geschichte 😉

Da wir ein Fan von Partnerkostümen sind, wollten der Monsieur und ich natürlich dieses Jahr ein Familienkostüm. Und da wir Keeeeeeeksssseeee lieben, blieb eigentlich nur das Krümelmonster.

Und da das ganze recht simpel und fix umzusetzen ist, wollte ich euch einfach mal daran teilhaben lassen.

Für mich habe ich nach dieser Anleitung einen Tüllrock genäht und mit Keksen und dem Krümelmonstergesicht aus Filz verziert. Krümelmonster Kostüm Rock und Oberteil und Haarschmuck Haarreif Schleife Tüll Damen Keks Blau Karneval Momentchenmal BlogIch habe dafür einfach Heißkleber verwendet. Hält bombenfest. Nur vorsicht beim Kleben. Krümelmonster Kostüm Rock und Oberteil Tüll Damen Keks Blau Karneval Momentchenmal Blog_DetailKrümelmonster Kostüm Rock Tüll Damen Keks Blau Karneval Momentchenmal Blog_DetailAm besten eine Pappe unter den Tüll legen und nach dem festdrücken direkt davon abziehen. Ansonsten klebt ihr alle Tüllschichten fest….

Ich habe ein schlichtes Longsleeve in Dunkelblau mit einem Filzkeks und ein paar Sicherheitsnadel verziert und aus den Tüllresten eine Schleife für den Haarreif gebastelt. Darauf ein weiterer Keks et voilà!Krümelmonster Kostüm Haarschmuck Haarreif Schleife Keks Blau Karneval Momentchenmal Blog

Für den Monsieur habe ich einen blauen Pulli im H&M Sale gekauft und ähnlich beklebt wie meinen Rock. Krümelmonster Kostüm Pullover Oberteil Männer Jungen Keks Blau Karneval Momentchenmal BlogDazu gab es noch eine selbstgenähte Mütze aus flauschigem Karnevalsstoff. Da der innen drin recht kratzig ist, habe ich quasi eine Innenmütze aus Jersey eingenäht. Krümelmonster Kostüm Komplett Pullover Oberteil Mütze Kopfschmuck Männer Jungen Keks Blau Karneval Momentchenmal Blog

Das gleich habe ich auch in klein für den MiniMoment gemacht. Krümelmonster Kostüm Innenmütze Mütze Baby Haarschmuck Keks Blau Karneval Momentchenmal BlogKrümelmonster Kostüm Kopfschmuck Mütze Männer Jungen Keks Blau Karneval Momentchenmal BlogUnd da kleine Jungs so stare Kostüme nicht so toll finden, war ich total glücklich ebenfalls bei H&M im Sale eine Fleecejacke und einen Daunenweste zu ergattern. Krümelmonster Kostüm Outfit Weste Jacke Oberteil Kapuze Daunen Baby Jeans Mütze Fleecejacke H&M Keks Blau Karneval Momentchenmal BlogKrümelmonster Kostüm Oberteil Weste Jacke Daunen Baby H&M Keks Blau Karneval Momentchenmal Blog_DetailDa wir ja nicht nur draußen unterwegs sind, gab es von Next noch ein Longsleeve mit den Kumpels aus der Sesamstraße.Krümelmonster Kostüm Outfit Shirt Longsleeve Next Baby Jeans H&M Keks Blau Karneval Momentchenmal Blog Und fertig ist das Familienkostüm für Karneval!

Als was geht ihr denn so dieses Jahr?

Alaaf,

Rebekka

4 Kommentare zu “Familien-Karnevalskostüm: Die Krümelmonster sind los!

  1. Das ist einfach toll!
    Leider sind meine Kinder über das Krümelmonsteralter hinaus aber ich hab es geliebt!
    Super Kreativ!

    Liebe Grüße,Emilia

  2. Juhu
    Sieht echt super aus.
    Darf ich fragen ob du vll das kinderset verkaufen möchtest wenn es nicht mehr passt, leider gibt es das ja nicht mehr zu kaufen 😦
    Lg nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s