Cafés & Restaurants/Events/Rebekka/Unterwegs

Auf zum Mamablogger-Treff der #Rheinlandmamis

Momentchenmal ihr Lieben,

wer uns fleißig auf Facebook oder Instagram folgt, hat heute schon gesehen, dass ich unterwegs war! Und zwar zu meinem ersten Bloggertreffen der #rheinlandmamis. Organisiert und eingeladen hatten die liebe Dajana von mitkinderaugen und die liebe Jana von MissBonn(e)Bonn(e). Ganz aufgeregt machte ich mich also heute Nachmittag auf den Weg zu Mayras Wohnzimmer, einem wirklich schönen, gar nicht so kleinen und total kinderfreundlichem Café mitten in Bonn-Beuel.mayras wohnzimmer Bloggerevent rheinlandmamis momentchenmal baby & mummy bonn beuel

Dort angekommen, war es unheimlich spannend, die ganzen Mamablogger mal „in Echt“ zu sehen. Und wie das unter Mädels so ist, wurde erstmal ausgiebig gequatscht und natürlich auch genascht 🙂 Besonders lecker fand ich die kleinen Himbeertartlettes yummy!!mayras wohnzimmer cupcakes Bloggerevent rheinlandmamis momentchenmal baby & mummy bonn beuelmayras wohnzimmer himbeertarte Bloggerevent rheinlandmamis momentchenmal baby & mummy bonn beuel

Neben vielen Themen rund ums Bloggen haben wir auch über das überall vielseits besprochene Thema „Kooperationen auf dem Blog“ geredet und ich als Neuling auf diesem Gebiet, konnte einiges dazulernen. Ganz lieben Dank dafür an die erfahrenen Mädels 😉

Als kleiner Höhepunkt hat dann noch Lisa von Stadt Land Mama aus ihrem Buch Ich glaub mich tritt ein Kind gelesen. Wirklich witzige und herzallerliebste Anekdötchen.lesung lisa stadt land mama Bloggerevent rheinlandmamis geschenke goodie bag momentchenmal baby & mummy bonn beuel

Am frühen Abend habe ich mich dann wieder zum MiniMoment und dem Monsieur aufgemacht, die sich mal einen mamafreien Männernachmittag gegönnt haben. Als süße Überraschung gab es noch eine kleine Goodiebag mit auf den Heimweg.mayras wohnzimmer Bloggerevent rheinlandmamis geschenke goodie bag momentchenmal baby & mummy bonn beuel

Kleine Auszeiten sind auch (oder vielleicht vor allem auch?!) für frischgebackenene Mamas ganz wichtig. Umso schöner ist das nach Hause kommen dann, wenn der Mini einen freudestrahelnd begrüßt und sich zur feier des Tages dann abends beim Schlafanzuganziehen auf dem Wickeltisch zum ersten Mal dreht! (Natürlich vom Bauch auf den Rücken, denn Bauchlage ist ja doof…). mayras wohnzimmer Cappuccino Bloggerevent rheinlandmamis momentchenmal baby & mummy bonn beuel

Ich habe mich auf jeden Fall total gefreut mal so viele andere Mamas kennenzulernen und freue mich, wenn wir uns bald hoffentlich wieder sehen. Hier findet ihr die anderen Teilnehmerinnen des ersten #rheinlandmamis Bloggerevent:

Sonea Sonnenschein
Blumenpost
Minimann & Elfenkind
Since We Met
Beauty Mami
Emmas Welt Minimenschlein
Mamizeug
Lulus Stern
Stadt Land Mama
Miss Bonn(e)Bonne(e)
Mit Kinderaugen

Alles Liebe,

Rebekka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s