Caro Columna/Events/Unterwegs

***Liveticker*** Bayer 04 Leverkusen gegen Hertha BSC

Heutige Partie:

Bayer 04 Leverkusen gegen Hertha BSC in der BayArena Leverkusen

So wird heute geschaut:

Raphael: Wenn überhaupt ein Fußball-Fan, dann von Bayern München

Walter: Bayern-München-Fan

Elisa: Meine Schwester und großer Bayer-Leverkusen-Fan

Katha: Ihre Kommilitonin und Fan von Paderborn und dem BVB

Caro: Söldner-Fan von Leverkusen mit 0-Bundesliga-Wissenbayer 04

13.00 Uhr: Momentchenmal Ihr Lieben, nun beginnt unser Bundesliga-Samstag! Willkommen! Wir sitzen zu Fünft wie die Sardinen im Auto von Raphael und fahren nach Leverkusen! Hoffentlich gibt es keinen Stau…

13.35 Uhr: Wir sind in Leverkusen und parken auf dem Parkplatz Otto-Bayer-Straße. Ab der hiesigen Haltestelle ChemPark fahren Pendelbusse zum Stadion – natürlich kostenlos. Diese fahren alle paar Minuten ab und sind dementsprechend nicht allzu überfüllt. Das Publikum ist recht durchmischt: Von Senioren bis zum ganz kleinen Fan ist alles dabei. Die einen mit allerlei Leverkusen-Devotionalien behängt, die anderen in normaler Alltagskleidung und die schlimmsten von Allen in so komischen blauen Trikots!bayarena

13.55 Uhr: Nach 20-minütiger Fahrt kommen wir am Stadion, der BayArena an! Der Einlass klappt problemlos, da keiner von uns Getränke, Bengalos oder Waffen dabei hat. Da auch die Kindergarten-Taschen der Jüngsten kontrolliert werden, ist Schmuggeln zwecklos!

14.02 Uhr: Stadion-Wurst und Stadion-Pommes müssen sein! Schließlich braucht man für das anschließende Stadion-Bier eine gute Grundlage. Zur Qualität: Die Pommes waren zum Teil sehr zäh und auch kalt. Wenn man sich jedoch beschwert, kriegt man ohne Probleme eine neue Portion (wir habens getestet). Die Preise sind okay!speisen

14.25 Uhr: Nach den gut gewürzten Pommes erstmal ein schönes, kühles Blondes!

14.32 Uhr: Endlich sitzen wir auf unseren Plätzen: Ost-Tribüne, weit oben, genau im Winkel der Ecke für 20€. Fazit: Top Sicht zum fairen Preis!

14.35 Uhr: Auf jedem Platz liegen Leverkusen-Auto-Fähnchen zum Anfeuern. Sehr nett! Nun heißt es warten…

14.50 Uhr: Das Aufwärmen beginnt! Schön, wenn andere Sport machen, während man selbst mit Bier in der Hand und Pommes im Bauch auf der Tribüne sitzt und wegen der Zugluft leicht fröstelt…  Dank geliehenem Fan-Schal ist es jedoch auszuhalten!aufwaermen

15.14 Uhr: Erster emotionaler Höhepunkt: Während man in den USA nun die Nationalhymne singen und für die Soldaten beten würde, singen wir hier die Bayer-04-Hymne. Leverkuuuuuuusen, wir sind die Macht am Rheeeeeeiiiin! Leverkuuuuuuuusen und das wird immer so seeeeeeeiiiiiin! Gänsehaut!

2. Minute: Mist, nun habe ich den Anpfiff verpasst! Habe mich schon gewundert, warum die jungen Herren so durcheinander über den Platz laufen…

12. Minute: Erster Freistoß Richtung gegnerisches Tor für Leverkusen! Das könnte doch…. Nein, noch nicht!

21. Minute: Ich verstehe nicht viel von Fußball, aber Leverkusen ist, glaube ich, besser!

24. Minute: TOOOOOOOOR durch Leverkuuuuuusen! Aber, momentchenmal…. Eigentor!!!!!! Das ist jetzt nicht so optimal… Die Stimmung auf einem ersten Tiefpunkt… Ach Gottchen, der arme Torschütze. Könnte jemand mal den jungen Herren trösten gehen? Och Leute, alles muss man selbst machen…. Elisa sieht auch irgendwie betröppelt aus, ich aus Solidarität ebenfalls, die anderen Drei pflegen das verhaltene Schweigen. Kein Wunder, überlegten die sich doch vorher noch, ob sie nicht für Hertha sein wollen… Verräter!

40. Minute: Ecke für die Hauptstädtler. Uuuuund… Nein, der Oberschenkel von Rolfes klärt. Das hätte schmerzhaft ausgehen können…

45.+1 Minute: Halbzeit! Zwischenstand: Leverkusen liegt mit einem Tor zurück, die Stimmung ist nicht so dolle und meine Blase drückt. Letzteres ist nicht das große Problem, denn Bundesliga-Spiele gehören zu den sportlichen Großveranstaltungen, bei denen die Kloschlange bei den Männern die längere ist. Glück gehabt!

16.26 Uhr: Damit wir hier nicht dehydrieren, schnell nachtanken!

50. Minute: TOOOOOOOR!! Jetzt aber wirklich! Der Unglücksschütze des Eigentors gleicht aus! Das Stadion rastet aus zu „Rocking all over the World“. Ich springe auf und schwenke extatisch mein Leverkusen-Autofähnchen! Whoooohoo!fahne

60. Minute: Oh nein! Tor für Hertha! Was macht denn die Werkself? Meiner Meinung nach krasser Torwartfehler, aber mich fragt ja keiner! Die Leverkusener Fans schweigen, der Berliner Fanblock jubelt…. Mist!

62. Minute: Oh, Gott, ich werde verrückt! TOOOOOR für die Macht am Rhein! Leverkusen gleicht aus und Hoffnung keimt vor Allem bei Elisa auf. Aber auch Katha, Walter und Raphael werden langsam von der Begeisterung gepackt.

64. Minute: Foul! Das muss doch endlich mal Gelb geben oder hat der Schiri die Karten zu Hause vergessen?! Gelb! Buuuh! Die Fans sind aufgebracht und ein kleiner Trupp sucht schonmal das Schiri-Auto… Der Schiri zückt den Karton – geht doch!

65. Minute: Die ersten Spielerwechsel finden statt. Jungs, habt ihr gut gemacht. Jetzt geht mal warm duschen und lasst Euch durchkneten.

74. Minute: Leverkusen prescht durch die Berliner Abwehr! Schießt doch endlich! Nicht dahin, da ist der Pfosten! TOOOOOOR! Das Publikum tobt, unzählige Fahnen werden geschwenkt. Super!SAMSUNG

86. Minute: TOOOOR für Leverkuuuuusen! Jetzt drehen sie aber auf! Der Wahnsinn! Darauf noch einen Schluck!

90.+2 Minute: Abpfiff! Nach insgesamt 93 Minuten Spielzeit ist die Partie entschieden. Leverkusen gewinnt 4:2 gegen Hertha BSC. Die Leverkusener freuen sich, meine Schwester ist glückselig, wir anderen freuen uns mit ihr und die Hertha-Fans tun uns so überhaupt nicht leid. Fußball ist eben ein knallharter Sport!

17.31 Uhr: Endlich sind wir im Pendelbus! Da nun das gesamte Stadion nach Hause will, ist es jetzt sehr kuschelig. Die Stimmung ist wegen der Übermacht der Leverkusener Fans gut. Die Hertha-Fans verhalten sich ruhig…

17.52 Uhr: Noch schnell das Auto mit den Leverkusen-Fähnchen schmücken. Man darf damit nicht schneller als 50km/h fahren? Ach, Quatsch…SAMSUNG

18.28 Uhr: Von der Euphorie, der Zugluft und dem Sauerstoff erschöpft kommen wir in Bonn an. Ich bedanke mich bei beiden Mannschaften für ein spannendes Spiel, bei Bayer 04 Leverkusen für ein familienfreundliches, gut organisiertes und stimmungsvolles Stadion-Erlebnis und bei meiner „Fan“-Truppe für einen schönen Samstag! Und damit gebe ich ab an meine bessere Hälfte von Momentchenmal!

2 Kommentare zu “***Liveticker*** Bayer 04 Leverkusen gegen Hertha BSC

  1. Da lese ich hier euren Blog begeistert und dann stoße ich auf den Bericht. Ich dachte nicht,dass hier jemand über Fussball bloggt aber das finde ich super. Wir Lipstickbunnies sind selbst Borussia Dortmund Mädls und freuen uns grad riesig wie toll der Bericht über das Spiel ist.
    Das verfolgen wir jetzt weiter 🙂
    Liebe Grüße von den Lipstickbunnies

    • Liebe Lipstickbunnies!

      Erstmal muss ich Euch ein riesiges Kompliment für diesen Namen aussprechen. Lipstickbunnies – echt zum Schießen!
      Schön zu hören, dass Euch der Bericht gefallen hat. Neben den ganzen Schmink-, Bastel- und Backtipps hatte ich das Bedürfnis eine etwas untypischere Seite von modernen jungen Frauen zeigen zu wollen. Wie geschrieben, bezeichne ich mich eher als Söldner-Fan von Leverkusen. Soll heißen, dass ich nicht so der große Fußball-Fan bin, aber Live-Sportveranstaltungen im Allgemeinen gerne besuche. Über meinen nächsten Ausflug in die Sportwelt werde ich auf jeden Fall berichten und somit vielleicht die Ein oder Andere animieren mit ihrem Partner zum Fuppes zu gehen 😉

      Caro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s