Aufgetischt/Backrezepte/Rebekka

#ichbacksmir im Mai: Kleine Erdbeersünde ohne backen!

Momentchenmal ihr Lieben,

ich weiß – long time no read… Aber damit ist jetzt Schluss!! Hier kommt mal wieder eine kleine Nascherei für euch, die euch den (zumindest in Berlin) etwas trüben Vatertag versüßen kann. Ichbacksmir kennt ihr ja schon… und auch noch von hier. Diesen Monat hat Claretti uns das Thema Erdbeeren vorgeben. Und was soll ich sagen?? DANKE!!! Ich liebe Erdbeeren! Zugegeben, am liebsten nasche ich sie pur direkt vom Obststand weg, aber auch ein kleines, feines Küchlein lasse ich nicht einfach so links liegen.

IMG_8982 Kopie

Dieses Mal habe ich mich für ein Rezept aus der Lecker Bakery Special No. 1 2012 entschieden. Einem amerikanischen Erdbeer-Cheesecake, ganz ohne backen.

IMG_8987 Kopie

Da ich an dem Wochenende eine liebe Freundin zu Besuch hatte und mein Liebster nicht so für Obstkuchen zu begeistern ist, habe ich mich für die kleine Variante mit einer 18cm Durchmesser Springform entschieden. Leider habe ich auch nicht so eine schöne Tortenplatte (Wink mit dem Zaunpfahl), habe aber dafür den Kuchen einfach in der Springform komplett zubereitet, was auch gut klappt.

IMG_8981 Kopie

Das Rezept aus der Lecker habe ich ein wenig verändert, zum einen weil ich ja nur die kleine Variante gebacken habe und zum anderen, weil der Kuchen mir fast nicht süß genug war. Die Zuckermenge ist im Rezept jetzt schon angepasst. Falls ihr die größere Variante machen wollt, einfach die Zutaten verdoppeln.

IMG_8990 Kopie

Und hier ist wie es geht:

American Cheesecake mit Streuselboden1

So ein Träumchen!!!

IMG_8995 Kopie

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!! Vielleicht ja schon am Wochenende? 🙂

 

Alles Liebe,

Rebekka

8 Kommentare zu “#ichbacksmir im Mai: Kleine Erdbeersünde ohne backen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s